Keramik-Werkstatt der VHS

Am 24. bis 26. September 2021 fand eine Ausstellung der Keramik-Werkstatt, die von Dolores Nold geleitet wurde, in der Johanniskirche statt.

Eine ganze Reihe von Künstlerinnen und Künstlern hatte sich mit eigenen Werken an der Ausstellung beteiligt. der jüngste war gerade mal acht Jahre alt. Das Thema war „Von Kopf bis Fuß“ und wurde von allen Teilnehmenden auf ganz unterschiedliche Art und Weise interpretiert. Daraus ergaben sich häufig überraschende Objekte.

Im offenen Kirchenraum drapiert, entfaltete jede kleine Skulptur ihren eigenen Reiz. Dabei war von großem Vorteil, dass alle interessierten Besucherinnen und Besuchern alle Exponate von allen Seiten betrachten konnten.

Die Ausstellung war ein großer Erfolg. Mit einem anderen Thema und neuen Werken soll in der Johanniskirche wieder eine Ausstellung gezeigt werden.