Kurharmonix beim VEJ in der alten Johanniskirche

Einen besonderen Musikgenuss wollte der VEJ seinen Gästen am 14. Mai 2011 ab 19 Uhr in der Ruine der Johanniskirche in Weißkirchen bieten, doch dann kam der Regen dazwischen und die Veranstaltung musste kurzfristig in das Gemeindezentrum St. Crutzen verlegt werden.
In Frack und Zylinder gekleidete Herren aus Königstein und Oberursel präsentierten als die „Kurharmonix“ a-capella-Schlager der 20er und 30er Jahre und mehr. Spezialisiert hatten sie sich auf die Lieder der legendären Comedian Harmonists. Viele Arrangements stammen von Stefan Hofmann, der die Vokalgruppe seit ihrer Gründung 1989 leitet und sie am Klavier begleitet. Auch Funk- und Fernseherfahrung bringen die Herren mit. Der Spaß, der bei ihren Auftritten im Vordergrund steht, begeistert ihre große Fangemeinde immer wieder.

Leiedr hat sich die Gruppe inzwischen aufgelöst, so dass es keinen neuen Auftritt beim VEJ geben kann.

VLUU L110, M110 / Samsung L110, M110