Adventstimmung in der Johanniskirche am 08. Dezember

Freitag vor dem zweiten Advent wieder traditionell heimelig in der Ruine der Johanniskirche in der Urselbachstraße in Weißkirchen. In dem wunderschönen Ambiente können die Besucher nun endlich wieder eine stimmungsvolle Stunde bei Kerzenschein und Fackellicht erleben. Die Vereinsmitglieder hoffen einmal mehr auf gutes Wetter, denn bei starkem Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen.

An diesem Abend erwarten die Gäste ab 18 Uhr vorweihnachtliche Lieder, auch diesmal vom „Gemischten Doppel“ des Gesangvereins Germania, Julia Zinser-Hofmann und Stefan Hofmann sowie Bärbel und Thorsten Schorr. Alle vier sind dem Johanniskirchen-Verein seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden.

Im Wechsel mit dem Quartett werden Mitglieder des Vereins besinnliche und heitere Geschichten und Gedichte vortragen. Bei den verschiedenen vorweihnachtlichen Weisen ist Mitsingen natürlich ausdrücklich erwünscht.

Ein loderndes Feuer in der großen Metallschale soll wieder für angenehme Temperaturen sorgen. Aufwärmen kann man sich jedoch auch mit Glühwein und heißem Orangensaft. Dazu gibt es Lebkuchen und Schmalzbrote.

Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, eigene Tassen für den Saft bzw. den Glühwein mitzubringen.

Der Eintritt ist frei. Der Verein freut sich allerdings über Spenden.

Weitere Infos zum Verein und zur Johanniskirche unter