Fehlgriff- Orchester, September 2016

“Fehlgriff“ ein Erfolg in der Johanniskirche“

Ganz sicher im Griff hatte das „Fehlgriff Orchester“ sein Publikum beim Konzert in der Johanniskirche. So selbstironisch der Name ist, so wenig leistete sich die Big Band aus Oberursel auch nur einen einzigen falschen Ton. Nichts da mit einem Fehlgriff!

Jazz vom Feinsten gab es unter der Leitung von Pit Weigand und das äußerst präzise gespielt und mit großer Freude dargeboten. Das Publikum in der sehr gut gefüllten „Cabrio-Kirche“ war hellauf begeistert und spendete gern und reichlich Beifall. Zu hören gab es Werke von ausgesprochenen Jazz-Größen, aber auch Stücke von Stevie Wonder und von den Beatles, alle speziell arrangiert für Big Bands.

Der Verein zum Erhalt der Johanniskirche hatte eingeladen und das Wetter spielte einmal mehr mit. Bei einem Kirchenschiff ohne Dach hätte Regen die Absage des Konzerts bedeutet. So aber konnten alle den lauen Sommerabend genießen und der Musik lauschen. Rund zwei Stunden begeisterten die fünfzehn Musikerinnen und Musiker ihr Publikum, zu Beginn noch bei strahlendem Sonnenschein, zum Schluss bei wunderbarem Sternenhimmel, der dem Ganzen nochmals ein besonderes Flair verlieh.