Voice Affair 2012 und 2013

Exzellente Stimmen beim Sommerkonzert in der Johanniskirche

Der Verein zum Erhalt der Johanniskirche hatte „Voice Affair“ für den 25. August 2012 eingeladen.

Die Bad Homburger sind ein großer gemischter Chor unter der Leitung von Musikdirektor Damian Siegmund, der sich Gospel, Rock und Pop-Songs verschrieben hat.

In der Ruine der ehemaligen Kirche kommen die Stimmen der Sängerinnen und Sänger durch die ausgeprägte Akustik besonders gut zum Ausdruck. Die Sopran- und Altstimmen, die Tenöre und Bässe singen sowohl im Chor als auch solistisch. in der Ankündigung hieß es: „Es verspricht, ein besonderer Hörgenuss zu werden.“ Und so war es auch!

Konsequenterweise war der Chor dann ein Jahr später wieder zu Gast – der Erfolg vom Vorjahr verlangte nach einem zweiten Auftritt. Und wieder war es ein großer Erfolg! Das Programm des Pop- und Gospel-Chors ist vielfältig und sehr begeisternd.