Die Saxophone blasen zum Endspurt der Sommersaison

Liebe Freundinnen und Freunde der Johanniskirche,

langsam neigt sich unsere Sommersaison schon wieder dem Ende zu.

Dieses Frühjahr stand im Namen der darstellenden und bildenden Künste:

 

Zunächst die Aufführung von "Gut gepflegt" im Mai. Theater in der Johanniskirche war eine Premiere! Im Juni fand in unserer schönen Kirche eine Ausstellung der Künstlerinnengruppe "Der rote Schwan" statt.

 

Der Kulturausschuß der Gemeinde St. Crutzen bereicherte das Programm mit seinem jährlichen Konzert am letzten Wochenende. Alle Veranstaltungen waren ein voller Erfolg.

Wer die ein oder andere Veranstaltung verpasst hat und sich einen Eindruck verschaffen möchte, der schaue bitte in unsere aktuelle Bildergalerie.


Aber jetzt ist noch nicht aller Tage Abend:

Wir beenden die Saison mit einem Konzert des Saxophon Quartets "ParaVos" am 5. September, wie immer um 19 Uhr. Das dürfen Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Das Konzert steht unter dem Motto:

 

Abwechslungsreich? Ja! Spannend? Absolut! Langweilig? Auf keinen Fall

 

Wir wünschen viel Spaß!

Sa

21

Sep

2019

Konzert der Hochtaunusstreicher

Bei traumhaftem Spätsommerwetter fand am 21. September das Konzert der Hochtaunusstreicher in unserer Johanniskirche statt. Hier unsere Impressionen vom Abend... (zum Vergrößern der Bilder auf das Bild klicken)

Fr

07

Dez

2018

Advent in der Johanniskirche

mit musikalischer Untermalung durch das „Gemischte Doppel“ der Germania. Ein weihnachtlich, festlicher Abend für die ganze Familie: Adventslesung und Musik, Heißer Punsch und Adventsgebäck. 

 

Beginn: 18 Uhr

 

Sa

04

Aug

2018

Hans Zippert

Er gibt Satire-Abende, der ehemalige Chefredakteur des Satiremagazins Titanic und Kolumnist der Tageszeitung Welt ("Zippert zappt"). Er lebt nach eigenen Angaben "seit 25 Jahren unter Oberurselern. Seit dieser Zeit erforscht er, ob es intelligentes Leben" in unserer Stadt gibt. Nun ist er demnächst einmal wieder in der Johannis-kirche, in der Urselbachstraße, und liest aus seinen Werken. Dabei zeigt er, so kündigt er an, "faszinierende, größtenteils scharfe Farbbilder". Was genau er in sein neuestes Programm gepackt hat, verrät er noch nicht. Seine Leser und Hörer können sich aber ganz sicher auf originelle und scharfzüngige Aussagen freuen.