Theater in der Johanniskirche: "Gut gepflegt!"

Eine Komödie für alle, die schön alt werden wollen

Britta und Johanna erfahren, dass ihr Vater ganz plötzlich pflegebedürftig geworden ist – was den beiden lebenshungrigen Schwestern überhaupt nicht in den Kram passt. Johanna will nach ihrer Scheidung eigentlich ganz neu durchstarten und Britta sucht vor allem einen Ausweg aus ihrer bescheuerten Midlife-Crisis.

Aufgeregt treffen die beiden schrillen Frauen aufeinander – und was da an Kranken-Bettgeflüster zustande kommt, ist nicht nur irre komisch, sondern könnte auch tief berührend sein ... wäre da nicht noch die ungeklärte Sache mit dem Erbe.

Eine Komödie für alle, die schön alt werden wollen - mit Petra Sommer und Alia Kidess.

Nach dem großen Erfolg von „Venedig und zurück“ bringt die Alte Wache, Oberstedten, mit „Gut gepflegt!“ ihre zweite Eigenproduktion auf die Bühne.


Beginn: 19 Uhr

 

Sa

21

Sep

2019

Konzert der Hochtaunusstreicher

Bei traumhaftem Spätsommerwetter fand am 21. September das Konzert der Hochtaunusstreicher in unserer Johanniskirche statt. Hier unsere Impressionen vom Abend... (zum Vergrößern der Bilder auf das Bild klicken)

Fr

07

Dez

2018

Advent in der Johanniskirche

mit musikalischer Untermalung durch das „Gemischte Doppel“ der Germania. Ein weihnachtlich, festlicher Abend für die ganze Familie: Adventslesung und Musik, Heißer Punsch und Adventsgebäck. 

 

Beginn: 18 Uhr

 

Sa

04

Aug

2018

Hans Zippert

Er gibt Satire-Abende, der ehemalige Chefredakteur des Satiremagazins Titanic und Kolumnist der Tageszeitung Welt ("Zippert zappt"). Er lebt nach eigenen Angaben "seit 25 Jahren unter Oberurselern. Seit dieser Zeit erforscht er, ob es intelligentes Leben" in unserer Stadt gibt. Nun ist er demnächst einmal wieder in der Johannis-kirche, in der Urselbachstraße, und liest aus seinen Werken. Dabei zeigt er, so kündigt er an, "faszinierende, größtenteils scharfe Farbbilder". Was genau er in sein neuestes Programm gepackt hat, verrät er noch nicht. Seine Leser und Hörer können sich aber ganz sicher auf originelle und scharfzüngige Aussagen freuen.