Eine Mitsommernacht in der Johanniskirche

Welcher Ort wäre besser geeignet für das “Johannesfeuer” als die alte Johanniskirche mitten in Weißkirchen?

Sie trägt den Namen Johannes des Täufers und fiel just in einer Johannesnacht einem Feuer durch Blitzschlag zum Opfer.

Die Mittsommer-Nacht beginnt um 20 Uhr in der Ruine der Kirche. Es gibt Spiel und Beisammensein auf der Wiese. Und wenn die Sonne dann untergeht (so gegen 21:40 Uhr), segnen und entzünden wir das Johannesfeuer.

Und das sollte mitgebracht werden:

  • für das Feuer ein kleines Stück Holz
  • etwas zu Essen (Salate, Grillgut oder anderes) Grills und Getränke sind vorhanden.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen etwas anderen Abend zu Beginn des Sommers. Es wird sicher eine besondere Mitsommernacht! 

 

Beginn: 20 Uhr

Ort: Johanniskirche

Veranstalter: Gemeinde St. Crutzen

 

 

 


Sa

21

Sep

2019

Konzert der Hochtaunusstreicher

Bei traumhaftem Spätsommerwetter fand am 21. September das Konzert der Hochtaunusstreicher in unserer Johanniskirche statt. Hier unsere Impressionen vom Abend... (zum Vergrößern der Bilder auf das Bild klicken)

Fr

07

Dez

2018

Advent in der Johanniskirche

mit musikalischer Untermalung durch das „Gemischte Doppel“ der Germania. Ein weihnachtlich, festlicher Abend für die ganze Familie: Adventslesung und Musik, Heißer Punsch und Adventsgebäck. 

 

Beginn: 18 Uhr

 

Sa

04

Aug

2018

Hans Zippert

Er gibt Satire-Abende, der ehemalige Chefredakteur des Satiremagazins Titanic und Kolumnist der Tageszeitung Welt ("Zippert zappt"). Er lebt nach eigenen Angaben "seit 25 Jahren unter Oberurselern. Seit dieser Zeit erforscht er, ob es intelligentes Leben" in unserer Stadt gibt. Nun ist er demnächst einmal wieder in der Johannis-kirche, in der Urselbachstraße, und liest aus seinen Werken. Dabei zeigt er, so kündigt er an, "faszinierende, größtenteils scharfe Farbbilder". Was genau er in sein neuestes Programm gepackt hat, verrät er noch nicht. Seine Leser und Hörer können sich aber ganz sicher auf originelle und scharfzüngige Aussagen freuen.