Kunst in der Johanniskirche: Die Künstlerinnengruppe "Der rote Schwan" stellt Skulpturen und Gemälde aus.

Die oberurseler Künstlerinnengruppe "Der rote Schwan",  bestehend aus Karen Klingner, Birgit Reinecke und Katja Bergmann-Sternkopf, stellt vom 21.-25. Juni 2015 in der Johanniskirche ihre Skulpturen und Gemälde aus.

Die Künstlerinnen sind zeitweise vor Ort. Vernissage ist am Sonntag den 21.6 von 11-18 Uhr. An den anderen Tagen ist die Ausstellung von 14-18 Uhr geöffnet.

Sa

21

Sep

2019

Konzert der Hochtaunusstreicher

Bei traumhaftem Spätsommerwetter fand am 21. September das Konzert der Hochtaunusstreicher in unserer Johanniskirche statt. Hier unsere Impressionen vom Abend... (zum Vergrößern der Bilder auf das Bild klicken)

Fr

07

Dez

2018

Advent in der Johanniskirche

mit musikalischer Untermalung durch das „Gemischte Doppel“ der Germania. Ein weihnachtlich, festlicher Abend für die ganze Familie: Adventslesung und Musik, Heißer Punsch und Adventsgebäck. 

 

Beginn: 18 Uhr

 

Sa

04

Aug

2018

Hans Zippert

Er gibt Satire-Abende, der ehemalige Chefredakteur des Satiremagazins Titanic und Kolumnist der Tageszeitung Welt ("Zippert zappt"). Er lebt nach eigenen Angaben "seit 25 Jahren unter Oberurselern. Seit dieser Zeit erforscht er, ob es intelligentes Leben" in unserer Stadt gibt. Nun ist er demnächst einmal wieder in der Johannis-kirche, in der Urselbachstraße, und liest aus seinen Werken. Dabei zeigt er, so kündigt er an, "faszinierende, größtenteils scharfe Farbbilder". Was genau er in sein neuestes Programm gepackt hat, verrät er noch nicht. Seine Leser und Hörer können sich aber ganz sicher auf originelle und scharfzüngige Aussagen freuen.